Barion Pixel
575 SHOP FACTORY

Allgemeine Geschäftsbedingungen /AGB/  

Wir bitten Sie, falls Sie Käufer oder aktiver Verwender des Webwarenhauses der 575 Sportswear Webshop Kft sind, unsere Allgemeine Vertragsbedingungen sorgfältig durchzulesen, und unsere Dienstleistungen nur in dem Falle in Anspruch zu nehmen, wenn Sie mit jedem Punkt der Bedingungen einverstanden sind und diese für Sie verbindlich anerkennen. Das vorliegende Dokument wird nicht registriert, es wird ausschließlich in elektronischer Form abgeschlossen, kann später nicht nachgesucht werden und verweist auf keinen Verhaltenskodex. 

Im Falle von Fragen im Zusammenhang mit Betrieb, Bestell- und Lieferprozess der 575 Sportswear Webshop Kft. stehen Ihnen die nachstehenden Möglichkeiten zur Verfügung!

BETREIBERDATEN
Die vorliegenden Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) enthält Informationen über die durch die folgende Firma gebotenen Handelsdienstleistungen, über die Kaufbedingungen, über das Webwarenhaus und über die die Käufer betreffenden Regeln, Rechte und Pflichten: 
Name: 575 Sportswear Webshop Kft. (575 Sportswear Webshop GmbH.)
Sitz:  Tutaj utca 6/b 6/7., H-1133 Budapest, Ungarn
Steuernummer: 29253771-2-41
Handelsregisternummer: 01-09-384588 (gültig)
Erteilendes Handelsgericht: Fővárosi Törvényszék Cégbíróság (Firmengericht des Gerichtshofs der Hauptstadt)
Kontoführendes Geldinstitut:  UniCredit Bank Hungary Zrt.
Kontonummer: 10918001-00000114-05070011
E-Mail-Adresse: imre@575.hu
Telefonnummer: +36 30 425 9420
Hosting-Anbieter:
DiMa.hu Kft.  
Sitz: Békessy Béla u. 9. C. Gebäude, 3. Stock, Tür Nr.: 10., H-4032 Debrecen, Ungarn
Erreichbarkeit: info@dima.hu.

PALETTE DER KAUFBAREN PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN
Die 575 Sportswear Webshop Kft verkauft ausschließlich neue Produkte. Die Produktbeschreibungen enthalten im Allgemeinen folgendes:
•    genaue Bezeichnung des Produkts
•    Artikelnummer des Produkts
•    Gewicht des Produkts
•    Ausführungsformen des Produkts (Abmessungen, Farbe)

Die für die Produkte angegebenen Preise sind Bruttopreise und enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (USt.) 
Die auf dem Datenblatt des Produkts angezeigten Bilder können von der Wirklichkeit abweichen, sie stellen in bestimmten Fällen Illustrationen dar. Unsere Firma trägt keine Verantwortung  für die Änderungen ohne vorherige Anmeldung, die wegen des Mangels an eventuellen technischen Beschreibungen, beziehungsweise wegen des Zulieferanten oder aus Gründen außerhalb der Firma erfolgen. 

BESTELLINFORMATIONEN, ERSTE SCHRITTE DES ELEKTRONISCHEN VERTRAGSABSCHLUSSES
Die vorliegenden AVB erstrecken sich auf jeden Kauf, beziehungsweise auf  jede Inanspruchnahme von Dienstleistungen, die die Käufer durch Bestellung aus dem Webwarenhaus über  http://www.575.at web veranlassen. Der Kauf aus dem  http://www.575.at Webwarenhaus ist in erster Linie elektronisch über Internet möglich. 

Der Kauf kann im Webwarenhaus durch Durchführung der Schritte des Kaufprozesses über Internet verwirklicht werden. 
Der Käufer hat auch die Möglichkeit, seine Kaufabsicht per Telefon oder E-Mail ebenfalls bekannt zu machen, wobei die Bestellung durch unseren Kundendienst erfasst und darüber –wie auch über alle Bestellungen – in E-Mail eine Bestätigung gesendet wird. Danach stimmt der Kaufprozess mit dem Prozess nach der Bestellung über Internet überein, deswegen beziehen sich  die AVB auf alle Käufe, die bei der 575 Sportswear Webshop Kft. veranlasst worden sind. 

Das Surfen im http://www.575.at Webwarenhaus steht für jeden Interessenten offen, sowohl hinsichtlich der zum Kauf gebotenen Produkte, als auch für andere Internetinhalte anderer Type, die im Webwarenhaus aufgefüllt sind. 

Zum Veranlassen des Kaufprozesses machen die Käufer mindestens ihre nachstehenden Angaben bekannt:
- Name des Käufers
- Lieferadresse des Käufers
- E-Mail-Adresse des Käufers
- telefonische Erreichbarkeit des Käufers.

Durch Angabe ihrer Daten akzeptieren die Käufer die vorliegenden AVB. 
Die Bestellung kann als Gast oder als registrierter Partner erfolgen.  

Der Gastkäufer registriert sich nicht in unserem System, er bekommt also keine individuelle Box. In diesem Falle werden nur die für die Lieferung nötigen Daten zur Arbeit der Kurierdienst versendet.   

Registrieren können die Käufer, die das Warenhaus mit eigenem Verwendername und Passwort betreten, und das System eröffnet für sie eine eigene Box automatisch.  

Im Laufe der Registration wählt der Käufer bei der Registration einen Anmeldungsname und ein Passwort.  
Zur regelmäßigen Warenzustellung ist jedenfalls eine Registration nötig.  

Wir richten Ihre Aufmerksamkeit darauf, Ihr bei der Registration angegebenes Passwort sorgfältig auszuwählen, vertraulich zu behandeln, Unbefugten nicht zu übergeben, im Interesse der Vermeidung der Missbräuche.  

Wir übernehmen keinerlei Verantwortung aus Missbrauch des Passworts. 

Die registrierten Daten unserer Käufer behandeln wir heimlich, wir speichern sie in einer geschlossenen Datenbase und übergeben keinen Dritten, ausgenommen die zur Zustellung  der Produkte nötigen Daten für den Kurierdienst, die die bestellten Produkte zustellt. Dieser Kurierdienst ist nicht berechtigt, die ihr aus unserer Datenbase übergebenen personenbezogenen Daten zu anderem Ziel, als die Zustellung, zu verwenden, oder dritten Personen zu übergeben.
Wenn wir von unserem Käufer einen schriftlichen Antrag zur Streichung seiner registrierten Daten bekommen, werden wir diese aus unserer Datenbase innerhalb von 5 Arbeitstagen streichen.   

Die Verwendung der Daten erfolgt entsprechend der gültigen Regelung des Datenschutzgesetzes. 
Es besteht bei der Registration die Möglichkeit, auszuwählen, ob Sie die Dienstleistung NACHRICHTENBRIEF in Anspruch zu nehmen wünschen.  
Im Nachrichtenbrief bieten wir für unsere treuen Käufer saisonale Aktionen und Kuponmöglichkeiten an. 
In der Datenbase des http://www.575.at Webwarenhauses sind ausschließlich die durch den Käufer angegebenen Rechnungsstellungs- und Lieferdaten enthalten. Die eventuelle Änderung erfolgt ausschließlich aufgrund des telefonischen oder E-Mail-Antrags des Käufers.  

Die Daten können nach der Anmeldung ins System auch im Menüpunkt „Daten“ geändert werden, der Käufer kann seine Registrationsdaten auf der Fläche ändern. 

Die Genauigkeit der Daten ist zu der korrekten Lieferung unentbehrlich nötig. Für die Probleme aus fehlerhaft angegebenen Daten seitens des Käufers übernehmen wir keine Verantwortung. 

Aus unseren Produkten können die Käufer die für sie entsprechenden Produkte  durch Anwendung von mehreren Vorauswahlen auswählen. Aus der Kategorienliste an der Seite des Bildschirms können sie Auswahlen nach Farben, Verwendungsmöglichkeiten, beziehungsweise Saisonalität machen. 
Die in unserer Angebotspalette befindlichen Warenartikel sind in jedem Falle mit Fotoaufnahme illustriert, bei ihrer Besichtigung kann man eine Lupe nach Anordnung der Maus über das Produkt einsetzen , damit die Produktmerkmale besser beobachtet werden können. Zu jedem Produkt fügen wir eine ausführliche Beschreibung, Farbtoncode und Auswahlmöglichkeit der Abmessungen bei, damit die unser Warenhaus besuchenden Interessenten auch die individuellen Charakteristiken der Positionen kennenlernen können. 

Bevor die Bestellung aufgegeben wird, werden die zum Kauf vorgesehenen Produkte in dem Korb gesammelt, der auf der Fläche in Ikonenform ersichtlich ist. Die bestellten Mengen können ins System durch Angabe der Stückzahle eingegeben werden. Die ausgewählten Produkte werden separat in den Korb gelegt. Als letzte Phase der Schritte kann die Bestellung durch Klicken auf die Taste „Bestätigung der Bestellung“ beendet werden.
Nach Abgabe der Bestellung bestätigt unser System für den Käufer die Tatsache der Bestellung automatisch, wodurch ein Vertrag zustande kommt. Zwischen den Parteien wird ein Vertrag durch Kauf der Ware abgeschlossen, der damit gleichrangig ist, als hätte ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen werden. 
Die mögliche Sprache des Vertragsabschlusses ist die ungarische Sprache. 

TECHNISCHE MÖGLICHKEITEN DER KORREKTION DER DATENEINGABEFEHLER: Die Korrektion der Bestellung geschieht, wie folgt: 
Falls Sie eine der eingegebenen Angaben korrigieren wollen, müssen Sie zur mit der Korrektion berührten Angabe zurücktreten, und diese mit dem erwünschten Inhalt überschreiben. 
Vor der Finaliserung müssen Sie die gesamten ins System eingegebenen Daten kotrollieren, und falls die Erfassung fehlerlos ist, kann die Bestelllung abgegeben werden. 
Nachdem das Produkt dem Kurierdienst übergeben worden ist, können wir keine Korrektion oder Absage mehr akzeptieren. 

ERFÜLLUNGSZEIT DER BESTELLUNGEN: die voraussichtliche Fertigungs-/Lieferzeit der Produkte sind abweichende Arbeitstage je nach Produkt, darüber informieren wir den Käufer in jedem Falle in einer den Kauf bestätigenden E-Mail. 

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt zirka 3 Arbeitstagen für die Lagerware, und 10 Tage, für Waren welche nicht vorrätig sind.

In Ihrer Antwort per E-Mail können Sie mitteilen, ob das Ihnen akzeptabel ist.   
Über Zustand der im Gange befindlichen Bestelllungen können Sie sich ebenfalls per E-Mail/Telefon   über die nachstehenden Erreichbarkeiten Informationen einholen:  

E-Mail: imre@575.hu
Telefonnummer: +36 30 425 9420

Die Zustellungszeit kann unter Abhängigkeit der Lagerbestände und der gegebenen Zeitdauer (z.B. Weihnachtsfeste) abweichen. Über die voraussichtliche Zustellungszeit bekommt der Käufer in jedem Falle eine genaue Information in der den Kauf bestätigenden E-Mail. 

Das Management des http://www.575.at Webwarenhause hat sich beim Starten des Webshops zum Ziel gesetzt, dass wir uns zur Eroberung der vollen Zufriedenheit unserer Käufer bemühen sollen. Dieses Ziel möchten wir mit unserer Produktpalette, durch Ausgestaltung unseres Webshops und durch Qualität unserer Informationen erreichen. Die Rückmeldung unserer Käufer ist für uns sehr wichtig, ob sie eine negative oder positive Meinung darstellen. Da wir das Niveau unserer Dienstleistungen ständig aufrecht erhalten, beziehungsweise erhöhen wollen, sind für uns die Meinungen, Ideen, Beiträgen sehr wichtig, aus denen wir über unsere Tätigkeit eine Rückmeldung bekommen. Auf die Mitteilungen reagieren wir innerhalb einer kurzen Zeit (höchstens innerhalb von 2-3 Arbeitstagen).

Die Bearbeitung der Bestellungen erfolgt an Arbeitstagen (Montag-Freitag) zwischen 8:00- 16:30 Uhr. Es gibt eine Möglichkeit zur Abgabe der Bestellung auch zu den Zeitpunkten außerhalb der als Bearbeitung der Bestellung angegebenen Zeit. 

ZAHLUNGSWEISE:
• Zahlung mit Barion-Bankkarte 
Durch die Zahlung mit Barion-Bankkarte können Sie den Online-Kauf schnell, sicher und bequem erledigen. Durch die Zahlung mit Barion-Bankkarte können Sie den Gegenwert des Produkts auf der Barion-Zahlungsseite einfach begleichen, worüber unser Webwarenhaus eine sofortige Bestätigung bekommt. 
Durch die Inanspruchnahme der Zahlungsweise mit Barion-Bankkarte können Sie die bestellten Produkte am Ende des Bestellvorgangs sofort auszahlen. Im Laufe der Zahlung können Sie jede Bankkarte verwenden, für die die Emissionsbank die Möglichkeit der Online-Zahlung genehmigt hat.  Die Sicherheit Ihrer Kartendaten ist durch die mit Verschlüsselung versehene Zahlungsseite gesichert.  Nach Finalisierung des Kaufs bestästigen wir das Ergebnis der Zahlung auch in einer E-Mail, beziehungsweise lassen wir Ihnen das sogenannte Transaktionsidentifikationszeichen zukommen. Durch diese Nummer wird die Zahlung mit Bankkarte an die Bank identifiziert. 

Online-Kreditkartenzahlungen erfolgen über das Barion-System. Kreditkartendaten werden nicht an den Händler gesendet. Der Dienstleister Barion Payment Zrt. ist ein von der Magyar Nemzeti Bank beaufsichtigtes Institut, dessen Lizenznummer: H-EN-I-1064/2013


Vorgang der Zahlung mit Barion-Bankkarte: 
Wenn Sie im Laufe Ihrer Produktbestellung im Menüpunkt „Zahlungsweise“ die Option der Zahlung mit Bankkarte wählten, leitet unser Webwarenhaus Sie auf die eine sichere Zahlung garantierende Seite um, nachdem  Sie auf die Taste „Entsendung der Bestellung“ geklickt hatten, wo Sie die Kartendaten bekannt machen. 
Im Laufe der Zahlung kontrolliert die Bank die von Ihnen angegebenen Daten innerhalb von einigen Sekunden und die Barion-Seite richtet Sie nach der Zahlung auf unsere Webseite zurück, wo Sie über Ergebnis der Transaktion eine automatische Bestätigung bekommen.  
Im Falle der Online-Zahlung mit Bankkarte ist die Übernahme der Bestellung erst nach der erfolgreichen Zahlung möglich. 
Der auf elektronischem Wege zwischen Abwesenden abgeschlossene Vertrag lässt für den Verbraucher eine Zahlungsverpflichtung entstehen. 

PREISE: Die im Warenhaus angeführten Preise verstehen sich in ungarischem Forint und sie sind mit USt. erhöhte Brutto-Verbraucherpreise. 

RECHNUNGSSTELLUNG: Die Rechnung wird durch die 575 Sportswear Webshop Kft. in Form einer E-Rechnung ausgestellt, auf den Namen und Adresse, die beim registrierten oder nicht registrierten einmaligen Kauf angegeben worden sind.  
Unser System leitet den Käufern die Rechnung an ihre bei der Bestellung angegebene E-Mail-Erreichbarkeit weiter. 

ÜBERNAHMEWEISEN
Hinsichtlich der Übernahmeweisen stehen unseren Käufern mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. 

ZUSTELLUNG  Zahlungsweise der Zustellungsgebühr des bestellten Produkts:
Die Zustellungsgebühr wird durch die Software vor Aufgabe der Bestellung automatisch angezeigt, so kann man sich davon im Laufe der Bestellung ständig überzeugen. 
Die Bestellungen  unseres Webwarenhauses wird durch die DPD Hungária Kft. zugestellt. Die Zustellung der Sendungen erfolgt an Arbeitstagen (Montag-Freitag) zwischen 8-17 Uhr. Falls sich keiner in dieser Zeitraum voraussichtlich zu Hause aufhält, kann als Lieferadresse (falls es möglich ist) zweckmäßigerweise die Adresse des Arbeitsplatzes angegeben werden. Die PDP versucht die Zustellung dreimal, wenn diese erfolgslos sind, bringt sie das bestellte Paket zurück zu uns.    

Die Zustellungskosten innerhalb von Ungarn betragen HUF 1800. 
Im Falle ausländischer Bestellungen sind die Lieferkosten je nach Land abweichend, darüber können weitere Informationen bei der Bestellung, oder über die E-Mail-Adresse imre@575.hu eingeholt werden. 

Wir bitten Sie, das Paket bei der Zustellung in jedem Falle vor dem Mitarbeiter der PDP zu überprüfen, im Falle der Verletzung des Pakets verlangen Sie die Aufnahme eines Protokolls und übernehmen Sie die Sendung nicht. 
Nachträgliche Reklamation ohne Protokoll können wir nicht akzeptieren. 

PERSÖNLICHE ÜBERNAHME: Neben der Zustellung besteht ebenfalls die Möglichkeit der persönlichen Übergabe  an folgender Adresse und zur nachstehenden Zeit:

575 Sportswear Webshop Kft.
Reitter Ferenc straße 8/b, H-1135 Budapest, Ungarn
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: zwischen 14:00- 18:00 Uhr

GEWÄHRLEISTUNG, HAFTUNG
Mängelhaftung
  -         In welchen Fällen können Sie Ihr Mängelhaftungsrecht geltend machen?
Sie können bei fehlerhafter Leistung der 575 Sportswear Webshop Kft. gegenüber der Unternehmung aufgrund der Regeln des Bürgerlichen Gesetzbuchs Ihren Mängelhaftungsanspruch geltend machen. 

-         Welche Rechte stehen Ihnen aufgrund Ihres Mängelhaftungsanspruchs zu?
Sie können – wahlweise – die folgenden Mängelhaftungsansprüche geltend machen:
Sie können Reparatur oder Austausch verlangen, ausgenommen, wenn die Leistung des von Ihnen gewählten Anspruchs unmöglich ist, oder, wenn das für die Gesellschaft im Vergleich mit Leistung von andren Ansprüchen disproportionale  Mehrkosten verursachen würde. Wenn Sie keine Reparatur oder keinen Austausch verlangten, beziehungsweise nicht verlangen konnten, so können Sie die anteilige Herabsetzung der Gegenleistung verlangen, oder den Fehler können Sie zu Lasten der Unternehmung selbst reparieren, oder durch eine andere Person reparieren lassen, oder – im letzten Falle – vom Vertrag zurücktreten. 

Von Ihrem gewählten Mängelhaftungsecht können Sie auf ein anderes übergehen, aber die Kosten des Übergangs müssen Sie tragen, ausgenommen, wenn das begründet war, oder, wenn dazu die Unternehmung den Anlass gegeben hat. 

-         Wie lange können Sie Ihr Mängelhaftungsrecht geltend machen?
Sie sind verpflichtet, den Fehler unverzüglich nach dessen Entdeckung, aber nicht später als innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers mitzuteilen. Zur gleichen Zeit richten wir Ihre Aufmerksamkeit darauf, dass Sie Ihre Mängelhaftungsansprüche nach Ablauf der zweijährigen Verjährungsfrist von der Erfüllung des Vertrags an gerechnet nicht mehr geltend machen können. Im Falle einer Gebrauchtsache ist diese Frist höchstens ein Jahr. 

-         Wem gegenüber können Sie Ihren Mängelhaftungsanspruch geltend machen?
Sie können Ihren Mängelhaftungsanspruch gegenüber der Unternehmung geltend machen. 

-         Welche sonstigen Bedingungen hat die Geltendmachung Ihrer Mängelhaftungsrechte?
Innerhalb von sechs Monaten von der Leistung an gerechnet hat die Geltendmachung Ihres Mängelhaftungsanspruchs  über Mitteilung des Fehlers hinaus keine weiteren Voraussetzungen, wenn Sie nachweisen, dass das Produkt, beziehungsweise die Dienstleistung durch die Unternehmung 575 Sportswear Webshop Kft. geliefert wurden. Nach Ablauf von sechs Monaten von der Leistung an gerechnet sind Sie jedoch verpflichtet zu beweisen, dass der von Ihnen entdeckte Fehler schon im Zeitpunkt der Leistung vorhanden war. 

Produkthaftung
         In welchen Fällen können Sie Ihr Produkthaftungsrecht geltend machen?
Im Falle des Fehlers einer mobilen Sache (Produkt) können Sie wahlweise Ihr Recht laut Punkt 1, oder Ihr Produkthaftungsrecht  geltend machen. 

-         Welche Rechte stehen Ihnen aufgrund Ihres Produkthaftungsanspruchs zu?
Als Produkthaftungsanspruch können Sie ausschließlich die Reparatur oder den Austausch des fehlerhaften Produkts verlangen. 

-         In welchem Falle wird das Produkt als fehlerhaft betrachtet?
Das Produkt ist fehlerhaft, wenn es den beim Inverkehrbringen gültigen Qualitätsforderungen nicht entspricht, oder, wenn es über die in der durch den Hersteller angegebenen Merkmalen nicht verfügt. 

-         Wie lange können Sie Ihren Produkthaftungsanspruch geltend machen?
Ihren Produkthaftungsanspruch können Sie innerhalb von zwei Jahren vom Inverkehrbringen des Produkts an gerechnet geltend machen. Nach Ablauf dieser Frist verlieren Sie dieses Recht. 

-         Wem gegenüber und mit welcher sonstigen Bedingung können Sie Ihren Produkthaftungsanspruch geltend machen?
Ihren Produkthaftungsanspruch können Sie ausschließlich gegenüber dem Hersteller oder dem Vertreiber des Produkts üben. Den Fehler des Produkts müssen Sie bei Geltendmachung Ihres Produkthaftungsanspruchs beweisen. 

-         In welchem Falle wird der Hersteller (Vertreiber) von seiner Produkthaftungspflicht befreit?
Der Hersteller (Vertreiber) wird von seiner Produkthaftungspflicht  nur befreit, wenn er beweisen kann, dass:

- er das Produkt nicht im Kreise seiner Geschäftstätigkeit hergestellt oder in Verkehr gebracht hat, oder
- der Fehler nach dem Stand der Wissenschaft und der Technik im Zeitpunkt des Inverkerbingens nicht erkennbar war, oder 
- der Fehler des Produkts sich aus Anwendung von Rechtsregel oder Behördenvorschrift ergibt. 




Für den Hersteller (Vertreiber) ist es genügend nur eine Ursache zu beweisen. 
Wir lenken Ihre Aufmerksamkeit darauf, dass Sie wegen des gleichen Fehlers den Mängelhaftungsanspruch und Produkthaftungsanspruch zugleich und parallel nicht geltend machen können. Im Falle der erfolgreichen Geltendmachung Ihres Produkthaftungsanspruchs können Sie jedoch dem Hersteller gegenüber Ihren Mängelhaftungsanspruch  für das ausgetauschte Produkt oder für den reparierten Teil geltend machen. 
Der einheimische Vertreiber übernimmt 6 Monate Garantie für die Produkte vom Hersteller abhängig. Bei Schadhaftwerdung der Produkte können Sie über die nachstehenden Erreichbarkeiten Information einholen, was zu tun ist:

Elektronische Erreichbarkeit: imre@575.hu
Telefonnummer: +36307496630

RÜCKTRITTS-/KÜNDIGUNGSRECHT: Sie sind berechtigt, vom vorliegenden Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung Abstand zu nehmen. Auf die gleiche Weise, wenn die Erfüllung des Vertrags im Falle eines auf Dienstleistung richtenden Vertrags schon begann, sind Sie berechtigt, den Vertrag ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen zu kündigen.  
Rücktritts-/Kündigungsfrist im Falle des Kaufvertrags vom Produkt: „läuft innerhalb von 14 Tagen von dem Tage ab, an dem Sie oder eine von Ihnen bestimmte aber vom Transporteuer abweichende dritte Person das Produkt übernimmt“. 
Bei mehreren Produkten: „läuft innerhalb von 14 Tagen von dem Tage ab, an dem Sie oder eine von Ihnen bestimmte aber vom Transporteuer abweichende dritte Person das letzte Produkt übernimmt“;
Bei Lieferung eines Produkts, das aus mehreren Positionen oder Teilen besteht: an dem Sie oder eine von Ihnen bestimmte aber vom Transporteuer abweichende dritte Person die letzte Position oder den letzten Teil übernimmt“; im Falle eines Vertrags über die regelmäßige Lieferung innerhalb einer bestimmten Zeitdauer:  „läuft innerhalb von 14 Tagen von dem Tage ab, an dem Sie oder eine von Ihnen bestimmte aber vom Transporteuer abweichende dritte Person das erste Produkt übernimmt“.
Wenn Sie Ihr Rücktritts-/Kündigungsrecht geltend machen wollen, sind Sie verpflichtet, Ihre die Rücktritts-/Kündigungsabsicht enthaltende eindeutige Erklärung (auf dem Postweg oder mittels auf elektronischem Weg gesendeten Briefs) an die folgende Adresse zu versenden:

575 Sportswear Webshop Kft
Reitter Ferenc straße 8/b, H-1135 Budapest, Ungarn
imre@575.hu

Aus diesem Ziel können Sie auch das beigefügte Rücktritts-/Kündigungsformular verwenden. 
 Sie üben Ihr Rücktritts-/Kündigungsrecht fristgerecht, wenn Sie uns Ihre Rücktritts-/Kündigungserklärung vor Ablauf der oben geschriebenen Frist zukommen lassen. 

Rechtswirkung des Rücktritts/der Kündigung
Wenn Sie vom vorliegenden Vertrag Abstand nehmen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen geleisteten Gegenleistungen, einschließlich Transportkosten) unverzüglich, jedoch nicht später als innerhalb von 14 Tagen nach dem Empfang Ihrer Rücktrittserklärung zurück,  (mit Ausnahme der Mehrkosten, die aufgetreten sind, da Sie eine Transportweis gewählt haben, die von der von uns angebotenen üblichen günstigsten Transportweise abweicht.)
Wir verwenden bei der Rückerstattung die Zahlungsweise, die bei dem ursprünglichen Geschäft angewendete Zahlungsweise  identisch ist, ausgenommen, wenn Sie zur Anwendung einer anderen Zahlungsweise Ihre ausgedrückte  Zustimmung gegeben haben. Aus Anwendung dieser Rückerstattungsweise werden Sie mit keinen Mehrkosten belastet. Die Rückerstattung können wir zurückhalten, bis wir das Produkt zurückbekommen, oder wenn Sie nicht nachweisen, dass Sie das Produkt zurückgesendet haben: von diesen beiden Möglichkeiten wird der frühere Zeitpunkt in Betracht gezogen. 
Sie sind verpflichtet, uns das Produkt ohne unbegründete Verspätung, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen von der Mitteilung Ihrer Rücktrittserklärung an gerechnet zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist wird als eingehalten betrachtet, wenn Sie uns das Produkt vor dem Ablauf der 14-tägigen Frist zusenden. 

Für die Wertminderung des Produkts können Sie nur in dem Falle zur Verantwortung gezogen werden, wenn es wegen eines Gebrauchs erfolgte, der den zur Bestimmung der Art, der Merkmalen und der Funktion nötigen Gebrauch überschritt. 
Bei Übung des Rücktrittsrechts wird der Verbraucher über die Zurücksendungskosten des Produkts mit keinen anderen Kosten belastet. jedoch die Unternehmung kann den Ersatz der materiellen Schäden fordern, die sich aus dem nicht bestimmungsmäßigen Gebrauch ergaben. 
Dem Verbraucher steht das Rücktrittsrecht in bestimmten Fällen nicht zu.

Diese sind die folgenden:
• Bei einem Produkt, dessen Preis sich von den durch die Unternehmung nicht regulierbaren Bewegungen und Schwankungen des Finanzmarkts ändert.
• Das Produkt wurde nach Wünschen des Verbrauchers aufgrund der durch den Verbraucher bestimmten Ansprüchen entsprechend seinen individuellen 

Wünschen hergestellt. 
• Bei Stimme, Bild oder Software, wenn Sie de Verpackung geöffnet haben. 
Nachdem das Produkt zurückgekommen ist, erstattet die 575 Sportswear Webshop Kft für den Verbraucher den Kaufpreis des Produkts im Sinne der Regierungsverordnung unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen zurück. 
Auszug aus der Regierungsverordnung über Gesetz über den zwischen Abwesenden abgeschlossenen Verträgen Nr.  45/2014. (II. 26.):
(1) § 4: Der Verbraucher kann vom Vertrag innerhalb von 14 Arbeitstagen ohne Begründung Abstand nehmen.  
(2) Der Verbraucher kann sein Rücktrittsrecht laut (1) im Falle (a) eines sich auf Verkauf des Produkts richtenden Vertrags vom Empfang des Produkts , wenn er bis zu dieser Frist die schriftliche Bestätigung laut § 3 nicht bekommt, bis zum Ablauf von 8 Arbeitstagen von deren Empfang an gerechnet, höchstens jedoch bis zum Ablauf von 3 Monaten vom Empfang des Produkts, (b) im Falle eines sich auf Dienstleistung richtenden Vertrags vom Tage des Vertragsabschlusses an gerechnet, wenn er die schriftliche Bestätigung laut § 3 nicht bekommt, bis zum Ablauf von 8 Arbeitstagen von deren Empfang an gerechnet nicht bekommt, höchstens jedoch 3 Monate lang vom Tage des Vertragsabschlusses an gerechnet üben
(3) Wenn die schriftliche Bestätigung laut § 3 im Falle laut Absatz (2) innerhalb von 3 Monaten vom Tage des Empfangs des Produkts an gerechnet, beziehungsweise im Falle laut Punkt a) des Absatzes (2) vom Tage des Vertragsabschlusses an gerechnet empfangen wird, kann der Verbraucher bis zum Ablauf von 8 Arbeitstagen davon auch in dem Falle Abstand nehmen, wenn aus den drei Monaten gerechnet vom Tage des Vertragsabschlusses an weniger als 8 Arbeitstage übrig bleiben. 
(4) Beim schriftlichen Zurücktreten wird das als fristgerecht geltend gemacht betrachtet, wenn der Verbraucher seine Erklärung vor dem Ablauf der Frist zusendet. 
(5) Die Unternehmung ist verpflichtet, die durch den Verbraucher bezahlte Summe unverzüglich jedoch innerhalb von dreißig Tagen nach dem Zurücktreten zurückzuerstatten.  
(6) Der Verbraucher trägt die Kosten im Zusammenhang mit der Zurücksendung des Produkts wegen der Übung des Rücktrittsrechts. Darüber hinaus wird der Verbraucher mit keinen weiteren Kosten belastet. Die Unternehmung kann jedoch den Ersatz ihrer Schäden fordern, die sich aus dem nicht bestimmungsmäßigen Gebrauch des Produkts ergeben. 
§ 5: Mangels abweichender Vereinbarung kann der Verbraucher das Rücktrittsrecht laut § 4 nicht üben:
a) im Falle eines Dienstleistungsvertrags, wenn die Unternehmung dessen Erfüllung vor dem Ablauf der Rücktrittsfrist mit Zustimmung des Verbrauchers angefangen hat;
b) beim Verkauf eines solchen Produkts oder Dienstleistung, dessen Preis, beziehungsweise deren Gebühr von den Schwankungen des Finanzmarkts abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat;
c) beim Verkauf eines solchen Produkts, das mit der Person des Verbrauchers gebunden ist, beziehungsweise das aufgrund ausdrücklicher Wünsche oder Instruktionen des Verbrauchers hergestellt wurde, oder das von seiner Natur aus nicht zurückgegeben werden kann oder verderbend ist;
d) im Falle eines Vertrags über Verkauf von Stimmen- oder Bildaufnahmen oder Computersoftwarenexemplaren, wenn der Verbraucher die Verpackung geöffnet hat;
e) im Falle eines Vertrags über Verkauf von Zeitungen, Zeitschriften oder periodischen Blättern;
f) beim Glücksspielvertrag.
MUSTER FÜR RÜCKTRITT/LÜNDIGUNG
Erklärungsmuster für Rücktritt/Kündigung laut der Regierungsverordnung Nr. 45/2014. (II. 26.)
(Nur bei Absicht zum Rücktritt/Kündigung ausfüllen und zurücksenden!)
Adressat: * 
Ich/wir der Unterschreibende/die Unterschreibenden erkläre/erklären hiermit, dass ich/wir mein/unser Rücktritts-/Kündigungsrecht hinsichtlich des Vertrags über Lieferung des/der folgenden Produkts/Produkte oder Dienstleistung(en) übe/üben: * 
Zeitpunkt des Vertragsabschlusses/Zeitpunkt der Übernahme: * 
Name des/der Verbrauchers/Verbraucher:
Adresse des/der Verbrauchers/Verbraucher:
Unterschrift(e) des/der Verbrauchers/Verbraucher: (ausschließlich bei Erklärung im Papierformat)
Datum: LAUFE DER ÜBUNG DES RÜCKTRITTSRECHTS 
Wenn Sie Ihr Rücktrittsrecht geltend machen wollen, können Sie uns das über unsere angegebene elektronische Erreichbarkeit (imre@575.hu), beziehungsweise auf dem Postweg (575 Sportswear Webshop Kft.,Reitter Ferenc straße 8/b, H-1135 Budapest, Ungarn) mitteilen. 


Bei einer schriftlichen Mitteilung auf dem Postweg wird der Zeitpunkt betrachtet, zu dem die Mitteilung auf Post gegeben wurde, Sie möchten diese Mitteilung unbedingt als eingeschriebene Sendung aufgeben, so können Sie das Aufgabedatum nachweisen.


Sie möchten uns das bestellte Produkt auf dem Postweg oder über de Kurierdienst zurücksenden an: 


575 Sportswear Webshop Kft. 
Reitter Ferenc straße 8/b, H-1135 Budapest, Ungarn

Es ist wichtig, dass die Kosten im Zusammenhang mit der Zurücksendung des Produkts zu Lasten des Käufers kommen, mit Nachnahme können wir die unfrankierten Postpakete nicht übernehmen!
Sie sollen auf den bestimmungsmäßigen Gebrauch des Produkts immer Acht geben, der Ersatz der sich aus dem nicht bestimmungsmäßigen Gebrauch ergebenden Schäden wird nämlich den Käufer belasten!

Die 575 Sportswear Webshop Kft. erstattet dem Verbraucher den Kaufpreis unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen im Sinne der Regierungsverordnung Nr. 45/2014. (II. 26.) zurück. 

BEHANDLUNG DER BESCHWERDEN
Mit Ihren eventuellen Beschwerden, Bemerkungen wenden Sie sich bitte an:


SONSTIGE MÖGLICHKEITEN ZUR GELTENDMACHUNG DES RECHTS
Wenn der Verbraucherrechtsstreit zwischen dem Verkäufer und dem Käufer auf Verhandlungen nicht geregelt wird, stehen dem Käufer die folgenden Möglichkeiten zur Geltendmachung seiner Rechte zur Verfügung: 

- Online Streitregelungsplattform ODR link:
https://webgate.ec.europa.eu/odr
- Beschwerdeerhebung bei der Verbraucherschutzbehörde,
- Veranlassung des Verfahrens des Friedengremiums

Friedensgremium Komitat Pest 
Adresse:   Etele út 59-61. II. Stock 240, H-1119 Budapest, Ungarn
Telefon: 06-1-269-0703
Telefax: 06-1-269-0703
E-Mail: pmbekelteto@pmkik.hu
- Einleitung eines Gerichtsverfahrens 


In der Anwendung der das Friedensgremium betreffenden Regeln werden als Verbraucher betrachtet: die Zivilorganisationen laut gesondertem Gesetz, die Kirche, das Mehrfamilienhaus, die Wohnungsgenossenschaft und auch die Mikro-, Klein- und Mittelunternehmungen, die Waren kaufen, bekommen, gebrauchen, in Anspruch nehmen, oder Adressaten einer mit der Ware verbundenen Handelskommunikation, oder Angebots.  
EINSEITIGE ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN VERTRAGSBEDINGUNGEN 
Der Verkäufer ist berechtigt, die vorliegenden Vertragsbedingungen neben vorheriger Information auf der Webseite Käufer auch einseitig zu verändern. Die geänderten Verordnungen werden dem Käufer gegenüber nach dem Inkrafttreten anlässlich des ersten Gebrauchs der Webseite gültig. Diese müssen auf die nach der Änderung abgegebenen Bestellungen angewendet werden.  
AUFRECHTERHALTUNG DES EIGENTUMSRECHTS 
Bis zur vollen Auszahlung des Kaufpreises bleit das Produkt Eigentum des Verkäufers. Wenn das Produkt vor vollen Auszahlung des Kaufpreises  - egal aus welchem Grund -  in Besitz des Käufers gerät, trägt er dem Verkäufer gegenüber für alle Schäden die Verantwortung, zu deren Ersatz niemand verpflichtet werden kann. 

Shop • Vorführraum

1134 Budapest, Taksony utca 7.  
Offen: Montag- Freitag: 12:00 - 18:00
shop@575.hu

Firmen info

575 Sportswear Webshop Kft
UniCredit Bank Hungary Zrt.
IBAN: HU25 10918001-00000114-05070011
SWIFT: BACXHUHB

Barion, bankkártyás fizetés


575 SHOP ® 2017

Cookies

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.

Ich stimme zu.